Liebe Kulinaristen,

ganz nach dem Motto: "Nur eins ist besser als eine Tasse guter Kaffee: zwei Tassen guter Kaffee!" geben wir uns
am 19. Juni und am 27. Juli auch mit zwei Tassen nicht zufrieden.

Gleich zwei neue Kursangebote können wir euch dieses Jahr zusammen mit Coffee Consulate in Mannheim anbieten.



Am 19. Juni wird uns das Team von Coffee Consulate die Kaffeebereitung mit verschiedenen Verfahren nahebringen. Welche Kaffees und Rösttiefen eignen sich für welches Verfahren? Was gibt es bei den verschiedenen Kaffeezubereitungen zu beachten? Welchen geschmacklichen Einfluss hat die Zubereitung?

Am 27. Juli werden wir die Vielfalt von Coffee Drinks erfahren und erschmecken. Ob Sensorik, Zutatenkunde, Technik oder Getränkekunde, nichts werden wir außer Acht lassen um die Grundlegenden Regeln zur Herstellung von Kaffeegetränken zu lernen.

Dank der Großartigen Unterstützung von Coffee Consulate sind diese Veranstaltungen für uns kostenfrei. Wir werden trotzdem einen Unkostenbeitrag von EUR 10,00 pro Person erheben, damit auch für das Mittagessen gesorgt ist!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen auf der Homepage der Kulinaristen.

Mit kulinarischen Grüßen

euer Vorstand!

Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt

© 2020 Kulinaristen – Netzwerk zur Förderung der Gaumenfreude e.V.