Otto Gourmet - Das Beste Fleisch der Welt - extended Version

Veranstaltungen
Datum: 16. Oktober 2021 13:15 - 00:00

Veranstaltungsort: Heinsberg  |  Stadt: Heinsberg, Deutschland

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

bereits zweimal mussten wir diesen Klassiker, aufgrund von Corona, absagen. Endlich konnten wir zusammen mit Otto Gourmet einen Ersatztermin finden und wir freuen uns riesig möglichst viele von euch bald wieder sehen zu können!

Bitte beachtet, dass die 3G Regel für diese Veranstaltung gilt.

 

Zu Otto Gourmet müssen wir eigentlich nicht mehr viel sagen, doch wir möchten es trotzdem tun:

2005 gründeten die Brüder Stephan, Michael und Wolfgang Otto den Spezialitätenversand OTTO GOURMET mit dem Schwerpunkt auf exklusives Fleisch und waren damit Deutschlands erster Online Fleischversand.

Ihre über 600 Produkte beziehen die Brüder Otto ausnahmslos aus artgerechter Tierhaltung, dabei ist es Ihnen besonders wichtig zu all ihren Züchtern, Erzeugern und Lieferanten einen engen Kontakt und Austausch zu pflegen, um so die beste Fleischqualität gewährleisten zu können.

Ein weiteres Aushängeschild Otto Gourmets sind die seltenen Zuschnitte, welche man so kaum oder gar nicht in Deutschland findet. Dadurch stellen sie unter anderem sicher, dass das gesamte Tier verarbeitet wird und nicht nur die Edelstücke vermarktet werden. In der eigenen Produktion werden zudem Zuschnitte nach Kundenwunsch erstellt und in den eigenen Reifekammern nach individuellem Geschmack verfeinert.

Kurzum: OTTO GOURMET - drei Brüder, ein Ziel und nur das Beste. So wurde die Idee geboren, Weltklasseprodukte nach Deutschland zu bringen und Feinschmeckern, wie uns Kulinaristen, zugänglich zu machen.


 

Was erwartet uns?

Das Küchenteam von Otto Gourmet wird uns in die Warenkunde rund um das Beste Fleisch der Welt einführen. Dabei zaubern sie uns ein feines 4-Gang-Menü auf Sterne-Niveau, bei welchem wir selbst Hand anlegen dürfen. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist die Querverkostung durch verschiedene Fleischcuts und –reifungen – vom iberischen Schwein über Bresse-Geflügel bis hin zum Kobe-Beef.

 

In gewohnter „extended Version“ Manier, wird es vor der abendlichen Otto Gourmet Veranstaltung wieder ein spannendes Rahmenprogramm geben, um welches sich unsere neue gewählte Genusswärtin Doro eifrig gekümmert hat.

Im Nachbarort Hilfarth werden wir von Wilhelm Fell durch seine Brauerei geführt. Dank ihm hat der Ort Hilfarth seit 10 Jahren wieder eine eigene Brauerei, nachdem es ein Jahrundert lang kein selbstgebrautes Bier im Ort gab - unvorstellbar für NRW, dem Bundesland mit einer der größten Bierkultur Deutschlands. Die Führung in der Hilfarther Brauerein beinhaltet sowohl eine Verkostung der Biere als auch eine rustikale Brotzeit.

 

Auch in diesem Jahr bieten wir euch eine Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag in Heinsberg an. Bitte gebt für die bessere Organisation bei eurer Anmeldung mit an, ob ihr die Übernachtungsmöglichkeit in Anspruch nehmen möchtet oder nicht.

 

Schnellüberblick

13.15 Uhr start der Veranstaltung im Hilfarther Brauhaus, Kaphofstraße 72, 41836 Hückelhofen

ca. 16.30 Check-in Unterkunft

18.00 Uhr start der Perfect Meat Academy by Otto Gorumet, Boos-Fremery-Straße 62, 52525 Heinsberg

 

Die Veranstaltungskoten belaufen sich auf 75,00€ und beinhalten das Rahmenprogramm, den Workshop bei Otto Gourmet inkl. Getränke und die Übernachtung. Ein richtiges Rundum-Sorglos-Genusspaket!

Schnell sein lohnt sich, denn die Veranstaltung ist auf 20 Plätze limitiert!

Wir freuen uns auf euch!

 

Adresse
Boos-Fremery-Straße 62
52525 Heinsberg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 16. Oktober 2021 13:15 bis 17. Oktober 2021 00:00
    Samstag

Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt

© 2021 Kulinaristen – Netzwerk zur Förderung der Gaumenfreude e.V.