Wein- und Rhein-Genuss

Veranstaltungen
Vergangenes Datum: 23. September 2018 18:00

Veranstaltungsort: Rheingau und Rheinhessen  |  Stadt: Rüdesheim am Rhein, Deutschland

ABGESAGT!

 

Liebe Kulinaristen,

 

wir haben wieder ein Event zu einem eurer Lieblingsgetränken auserwählt: es geht um den Wein.

 

Dazu zieht es uns in den schönen Rheingau, in die Weinstadt Rüdesheim. Dort werden wir in der Jugendherberge hausen und können uns wieder ein paar Jahre jünger fühlen. 

Nach der Ankunft geht es an diesem Abend dann noch gut in einer Straußwirtschaft essen.

Danach können wir gemeinsam den Abend bei dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen lassen - schließlich haben wir uns lange nicht gesehen.

Samstags geht es nach dem späten Frühstück dann ins Schloss Johannisberg. Dort kriegen wir eine Kellerführung auf dem "ersten Riesling-Weingut der Welt".

Danach geht es mit der Fähre über den Rhein. In Gau-Algesheim erwartet uns dann bereits ein Planwagen, auf dem wir dann eine feucht-fröhliche Funzelfahrt (oder auch Weinbergsrundfahrt) begehen werden. Für Speis und Trank ist gesorgt, es gibt ganz typsich Weck, Worscht un Woi. Auch Spundekäse mit Brezeln sind mit an Bord und falls jemand doch mal was anderes trinken möchte: selbstverständlich gibt es auch Wasser und Traubensaft.

Sehr angeheitert geht es dann nach einem weiteren Stopp in einer Straußwirtschaft wieder zurück nach Rüdesheim. Hier ruft dann die berühmte Drosselgasse, welche wir gemeinsam unsicher machen können.

Wem das noch nicht genug ist, der kann sonntags noch aktiv werden: Wer möchte, kann mit uns noch eine Wanderung zum Niederwalddenkmal unternehmen und die schöne Aussicht auf Rheinhessen und Rheingau genießen. 

 

Der Kostenpunkt für Unterkunft/Frühstück, Funzelfahrt, Kellerbesichtigung und Transferfahrten beläuft sich auf 60 Euro.

  

Wir freuen uns auf euch und den Wein!

 

 

 

Adresse
Jugendherberge 1, 65385 Rüdesheim am Rhein, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 21. September 2018 18:00 bis 23. September 2018 15:00

Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt

© 2018 Kulinaristen – Netzwerk zur Förderung der Gaumenfreude e.V.